VERIDOR verwirklicht Träume aus Edelmetall: in jeder Dimension und in allen Bereichen des Lebens!

„Die Zusammenarbeit mit dem fantastischen VERIDOR Team ist vergleichbar mit einem Formel 1 Piloten, der an die Box kommt und ausschließlich von den besten und professionellsten Handwerkern umgeben ist. Sie ermöglichen es mir, meine Kreativität in voller Freiheit auszuleben.“ Arne Quinze

Getreu dieser Devise fand der Markenlaunch von VERIDOR im Rahmen einer besonderen Zusammenarbeit statt. Der renommierte belgische Künstler Arne Quinze kreierte Anfang Juni in Pforzheim ein einzigartiges Kunstwerk.

Insgesamt wurden rund 45 kg Edelmetall zur Herstellung des ca. 1,30 m x 1,25 m x 1,55 m (L x B x H) großen Werkes verarbeitet. Als Basis diente vorrangig 18 karätiges Roségold, sowie 18 Karat Palladium-Weißgold in Stangen- und in Rohrform, außerdem Golddrähte und -blätter, flache Streifen aus Gold sowie diverse goldene Schmuck-Ornamente, die VERIDOR vorab nach den Entwürfen des Künstlers angefertigt hatte.

VERIDOR und Arne Quinze - eine für beide Seiten spannende und inspirierende Kooperation. Für Arne Quinze war es die erste Arbeit mit echtem Gold: „Ich wollte schon seit vielen Jahren mit dem Material Gold arbeiten, aber es fehlte der richtige Ort, der richtige Zeitpunkt und vor allem der richtige Partner“, so Quinze. „Jetzt habe ich mit VERIDOR den idealen Partner und die perfekten Goldprodukte gefunden. Dadurch konnte ich meinen hohen Qualitätsanspruch realisieren.“

Das in Kooperation mit VERIDOR geschaffene Werk ist das Herzstück von Quinze’s Kunstwerkreihe „Natural Chaos“. Am 28. Juni wurde es in Antwerpen im Rahmen der Eröffnung von Quinze's Ausstellung „One World“ erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.